Projektwoche 2017

Große Künstler in Kinderhand

Regelmäßig findet an der Winfriedschule eine Projektwoche statt. In diesem Jahr beschlossen die Lehrerinnen sich den großen Künstlern zu widmen. Jede Lehrerin wählte einen Künstler bzw. eine Künstlerin. Die Kinder wurden aus allen Klassen bunt gemischt, so dass sich für eine Woche völlig neue Gruppen fanden.

Vier Tage arbeiteten Kinder und Lehrer an verschiedenen Kunstprojekten. Es wurde gebastelt, gehämmert, gekleistert, gemalt und vieles mehr.

Um der Arbeit eine angemessene Würdigung zu geben, fand am Donnerstag eine große Kunstausstellung statt. Viele Familienangehörige und Freunde kamen, um die Kunstwerke zu betrachten. Nun erhielten die Kinder auch die Möglichkeit zu entdecken, was die anderen Kinder der Winfriedschule gemacht hatten.

Die Ausstellung war ein Erfolg auf ganzer Linie. Aber nun möchten wir lieber ein paar Bilder für sich sprechen lassen:

Friedensreich Hundertwasser

Joan Miro