Winfriedschule

Drachennest (8-1 Betreuung)

Das Betreuungsangebot Schule von 8.00 Uhr - 13.00 Uhr, bei uns an der Schule „Drachennest“ genannt, bietet eine Betreuung über den stundenplangebundenen Unterricht hinaus, bis mindestens 13.15 Uhr an.

Im Drachennest haben die Kinder die Möglichkeit ihre individuelle Persönlichkeit auszuleben indem sie

- basteln

- erforschen

- lesen

- Hausaufgaben machen

- u.v.m.

Selbstverständlich haben sie auch die Möglichkeit an den vielfältigen Angeboten der Schule teilzunehmen. Wichtig für das Drachennest ist es, einen Raum zu schaffen, indem sich die Kinder entfalten und erleben können, soweit es die zeitlichen und räumlichen Grenzen zulassen. Nebenbei erfahren die Kinder im und durch das Spielen in Konflikten Problemlösungen zu finden.

Unterrichtsfreie Tage sind im Normalfall betreuungsfreie Tage. In der Ferienzeit können die Kinder an den Angeboten des OGS nach Anmeldung teilnehmen.

Das Drachennest wird von Frau Sabirowsky geleitet, diese ist für Fragen und bei Problemen für sie unter folgender Rufnummer zu erreichen:

Support:
Alfried Krupp-Schulmedienzentrum