Winfriedschule

 

Helau! *** 25.02.2022

Gerade rechtzeitig zur Polonäse und zum Ententanz ließ sich die Sonne kurz blicken:

   

 


Hurra, Silbi - das Silberhaus ist fertig!  

Nach den Weihnachtsferien konnten die Kinder der Tiger- und Zebraklasse endlich in den Neubau einziehen. Bei strahlendem Sonnenschein und unter blauem Himmel wurde am Dienstag, 11.01. der Neubau dann mit allen Schülerinnen und Schülern und dem gesamten Team der Winfriedschule eingeweiht. Auch der Bauleiter der Stadt staunte bei all den Aktivitäten, die die Kinder in den Klassen geplant hatten:

Denn es gab nicht nur eine Einweihungsrede von Frau Hendricks. 

Alle stimmten zusammen das Lied "Bei der ganzen Bauerei" an. Es wurde getanzt, gelacht und der frisch gepflanzte Baum gegossen. Auch die guten Wünsche für die Zebras und Tiger durften vor dem feierlichen Einzug der Kinder durch ein Spalier nicht fehlen. Zum Abschluss gab es ein Süßigkeiten-Buffet an dem sich alle bedienen durften.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern im neuen Haus:

Viel Spaß, aber niemals eine Maus!

 

 

 

   

 

 

Support:
Alfried Krupp-Schulmedienzentrum